Nachrichten Archiv:

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Donnerstag, 17. Mai Himmelfahrtsgottesdienst

Wiedermal bei herrlichem Wetter feierten wir den Gottesdienst zum Himmelfahrtstag unter freiem Himmel. Viele Gottesdienstbesucher ließen sich von der Sonne verwöhnen denn die Temperaturen waren nach einer frostigen Nacht noch...


Samstag, 12. Mai Neue Wege in der musikalischen Ausbildung!

Seit der Vereinsgründung im Jahre 1897/1925 wurden Kinder und Jugendliche des Posaunenchores/ Musikzuges Fredelsloh von ehrenamtlichen Ausbildern unterrichtet.

Aufgrund des demografischen Wandels und der gesellschaftlichen...


Samstag, 12. Mai Neues Gruppenfoto

Am 1. Mai haben wir das schöne Wetter genutzt um ein neues Gruppenfoto zu erstellen.

In diesem Jahr haben wir als Hintergrund das zweit älteste Gebäude aus Fredelsloh gewählt. Den Kapellenbrunnen.Wußten Sie...... dass es in...


Montag, 7. Mai Maifeier

Bei herrlichem Wetter, mit Sonne "satt", konnten wir am 1. Mai die vielen Fredelsloher Besucher mit unserer Musik, bei der von den Fredelsloher Vereinsleiter Konferenz organisierten Feier, unterhalten.

Die Sonne wirkte noch Tage...


Montag, 7. Mai Konfirmation 2012

In diesem Jahr dürfen wir 4 junge MusikerInen zur Konfirmation Gratulieren.Lara Gabler (Querflöte), Sara Wildberger (Querflöte), Niklas Ohm (Klarinette/Saxophone) und Elisa Schelle (Querflöte) wurden in diesem Jahr in Fredelsloh...


Montag, 7. Mai Ostermontag Gottesdienst

Bereits 1 Woche nach seiner offiziellen Einführung als neuer Pastor in der Kirchengemeinde Leine-Weper gestalteten Herr Peter Büttner und wir, der Posaunenchor Fredelsloh, den Ostergottesdiesnt. Dieser fand in Fredelsloh am...


Montag, 7. Mai Gründung Kinderfeuerwehr Lutterbeck

Bereits im März umrahmten wir die Gründungsfeier der Kinderfeuerwehr in Lutterbeck. Diese Dienstmusik für die Feuerwehr haben wir gern gemacht da auch mehrere Kinder aus Fredelsloh und Umgebung hier aktiv sind.

Hier ist der...