19.11.09 21:39 Alter: 14 yrs

Piraten in der Stadthalle

 

Herbstkonzert der Musikzüge Fredelsloh und Lutterhausen mit Jugendblasorchester

Zusammenspiel: Bei 'Fluch der Karibik' spielten der Musikzug Fredelsloh und das Jugendblasorchester gemeinsam in der Stadthalle. Mehr Fotos unter http://forum.hna.de/foto/thumbnails.php?album=4956 Foto: Schrader

Moringen. Gänsehautstimmung herrschte am Samstagabend in der Stadthalle Moringen. Die Musikzüge aus Fredelsloh und Lutterhausen sowie das Jugendblasorchester Lutterhausen-Fredelsloh gaben ihr Herbstkonzert. 150 Konzertbesucher dankten den Musikern mit viel Applaus.

Die 70 Musiker hatten sich wochenlang auf den Abend vorbereitet und präsentierten zum Teil neue Stücke. "Wir haben mehrere anspruchsvolle Märsche einstudiert", sagte Bernd Henne, Vorsitzender des Musikzuges Fredelsloh. Aus der großen Fan-Gemeinde sei der Wunsch nach Märschen gekommen. Ein Leckerbissen des Abends war der Radetzky-Marsch, den beide Musikzüge gemeinsam spielten.

Gänsehautstimmung herrschte, als die Piraten die Bühne stürmten. Der Musikzug Fredelsloh und das Jugendblasorchester spielten gemeinsam Stücke aus dem Film "Fluch der Karibik". Durch das Programm führte Walter Henne mit vielen Anekdoten und Geschichten. Sein Sohn Jan präsentierte dazu passend Fotos und Informationen zu den Komponisten auf einer großen Leinwand über der Bühne. Ein Mann war während des dreistündigen Konzerts im Dauereinsatz: Andreas Wiese, der die beiden Musikzüge und das Jugendblasorchester dirigiert. (zsv)